2016abschluss20

Jahres-Abschluss-Feier mit Meisterschale und großer Tombola

12. Dezember 2016

Die Adventszeit ist allerorts gespickt mit Weihnachtsmärkten, Weihnachtsfeiern, Weihnachtskonzerten, Weihnachtsandachten und ähnlichen Veranstaltungen. Die Bevölkerung hat die Qual der Wahl. Weiß oft nicht, wohin - und wohin nicht. So ist es für den „1. FCK Fanclub Fairplay“ eine spezielle Auszeichnung, dass am 10. Dezember 2016 insgesamt 46 Gäste den Weg zur „Jahres-Abschlussfeier 2016“ ins Landstuhler „Schloss-Hotel“ gefunden haben. Darunter zahlreiche Ehrengäste vom 1. FCK und aus dem Fairplay-Sympathisantenkreis. Ein erneutes Zeichen, „…auf unsere Mitglieder ist Verlass“, wie die Vorsitzende Helga Huber stolz bemerkte.

Nach dem Highlight im letzten Jahr, als die Vorstandschaft den überraschten Gästen die Kopie des DFB-Vereinspokals präsentierte, wussten die Fußballfreunde in diesem Jahr schon vorher Bescheid: Als besonderes „Schmankerl“ stand die Replik der DFB-Meisterschale zum hautnahen Betrachten, ungläubigen Staunen und zum Fotografieren bereit. Standesgemäß präsentiert auf rotem Samt. Allerdings unter dem Motto „nur schauen, nicht anfassen“! Ein spezielles Dankeschön gebührt Jonas Bormann vom 1. FCK und 1. FCK-Fanbetreuer Christoph Schneller fürs „Aufpassen“ auf das wertvolle Teil. Und da zu so einer bedeutenden Trophäe auch ein ehemaliger Meisterspieler (1953) gehört, weilte das Mitglied der Walter-Elf, Gerhard Ahrens mit Gattin ebenso als Ehrengast bei der Fairplay-Gesellschaft.

Aber nicht nur die silberne, mit Edelsteinen besetzte Trophäe stand im Mittelpunkt der Zusammenkunft! Auch die große Tombola entwickelte sich einmal mehr zum absoluten Erfolgsmodell. Schnell konnten die Losverkäufer Joachim Högner und Udo Gauer „ausverkauft“ melden. Somit erzielte die Verlosung den beachtlichen Maximal-Erlös von 400,00 Euro für das Fanclub eigene „Rollstuhl-Sonderkonto“. Allen Teilnehmern sei an dieser Stelle für ihr Mitwirken ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ebenso den aktiven Helfern, die sich neben den seit jeher äußerst engagierten „Tombola-Sammlern“ Helga Huber und Joachim Högner übers Jahr aktiv an der Beschaffung der Preise beteiligten: Rolf Conrad, der EWR AG (Energieanbieter), dem Ehepaar Hildegard & Udo Gauer, Otto Roth, Gabi Schneider, Sky, Michael Waßner (NLZ) und Trudi Kuntz vom 1. FCK (Danke für die gute Zusammenarbeit).

Eine ungeplante, aber äußerst kurzweilige Einlage ergänzte das Programm. Da der Gewinner von zwei Sitzplatzkarten die Tickets umgehend wieder zur Verfügung stellte, kam es zu einer amüsanten Versteigerung mit enormem Unterhaltungswert! Auktionator Rolf Conrad lieferte eine großartige Show und schaukelte das Endergebnis auf sagenhafte 150 Euro hoch! Dem unterlegenen Bieter wurden letztlich ebenfalls zwei Tickets für sein hohes Gebot von 120,00 Euro zugesagt. Zusammen mit weiteren Zuwendungen für das „Rollstuhl-Sonderkonto“ stand letztlich ein Spendenbetrag von insgesamt 1.015,00 Euro an diesem denkwürdigen Abend zu Buche! Dafür allen Beteiligten ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

Neben den glücklichen Gewinnern der 14 Tombola-Hauptpreise durfte sich danach jeder einzelne Teilnehmer „auf der Siegerstraße“ fühlen. Zum Einen als Wohltäter zu Gunsten des „Rollstuhl-Sonderkontos, zum Anderen aber auch beim Gang entlang des köstlichen Buffets! Diese kulinarischen Leckereien rückten die Fußball-Magerkost vom Mittag beim 0:0 der „Roten Teufel“ gegen den FC Erzgebirge Aue in den Hintergrund. Eine in jeder Hinsicht gelungene Veranstaltung schürte die Vorfreude der Fußballfreunde auf weitere Fairplay-Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2017. So wie bei der  „Jahres-Abschlussfeier 2016“ des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ – sämtlichen Weihnachtsmärkten, Weihnachtsfeiern, Weihnachtskonzerten, Weihnachtsandachten und ähnlichen Veranstaltungen andernorts zum Trotz.

Nachfolgend eine Bilderauswahl von der Zusammenkunft sowie vom Foto-Shooting mit der Meisterschale (Fotos: Udo Gauer, eh):