2016wanderung01

Teufelswanderer: "Vom Rotenfels zu den Roten Teufeln"

24. März 2016

Unter dem Motto „Von Rotenfels zu den Roten Teufeln“ machen sich am Samstag, den 23. April 2016 bereits zum 14. Mal die „Teufels-Wanderer“ auf den 62,3 Kilometer langen Weg von Traisen bei Bad Münster am Stein nach Kaiserslautern. Sie werden die Strecke, hauptsächlich dem „Alsenztal-Radweg“ folgend, in drei Etappen bewältigen (siehe auch Flyer im Anhang). Die zwei Übernachtungen sind in Rockenhausen und in Enkenbach vorgesehen. Neben dem Startgeld, das jeder aktive Wandersmann entrichtet, sind die Enthusiasten unterwegs bemüht, weitere Mittel für ihre uneigennützige Maßnahme zu sammeln. Der gesamte Erlös ist für das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern bestimmt. Denn eine gesicherte Zukunft des 1. FCK führt nur über eine effiziente Jugend-Förderung.

Der angestrebte Erfolg dieser bemerkenswerten Benefiz-Wanderung hängt wesentlich von der Unterstützung in der Bevölkerung ab. Die Teilnehmer hätten es mit Sicherheit verdient. Denn sämtliche anfallenden Unkosten tragen sie aus eigener Tasche (zusätzlich zum Startgeld!) – nicht nur, dass sie solange auf „Schusters Rappen“ unterwegs sind! Hilfeleistung erfährt die Aktion auch von den beiden FCK-Fanclubs, den „FCK-Freunden Waldböckelheim“ sowie dem „1. FCK Fanclub Fairplay“.

Die "Teufels-Wanderer" würden sich sehr freuen, wenn sich viele für das Projekt begeistern könnten und der engagierten Truppe Unterstützung gewähren würden!

Für weitere Auskünfte steht Initiator Klaus Weckmüller natürlich jederzeit gerne zur Verfügung (Telefon: 0671-41325). Oder der "1. FCK Fanclub Fairplay" unter der Email-Adresse "huberdevil@aol.com".