2016aufstieg09

Fairplay gratuliert der U19 des 1. FCK zum Aufstieg

25. Juni 2016

Die U19 des 1. FCK ist am Ziel! Sie konnte den Betriebsunfall „Abstieg“ umgehend reparieren und hat die sofortige Rückkehr in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest geschafft. Nach dem 5:0 Hinspieltriumph beim Hessenmeister FSV Frankfurt am 17. Juni 2016 ließen die Jungs von Trainer Gunter Metz eine Woche später nichts mehr anbrennen. Nach anfänglicher Nervosität besiegten sie ihren Kontrahenten aus der Mainmetropole verdient mit 2:1. Rund 900 Zuschauer, darunter etliche Fairplay-Mitglieder, feierten danach im „Fritz-Walter-Stadion“ den Erfolg euphorisch. Was den 1. FCK-Finanzvorstand Michael Klatt zur Aussage veranlasste: „Gerade mal sind wir ein halbes Jahr im Amt, und schon können wir einen Aufstieg feiern“! Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ gratuliert der erfolgreichen Truppe zu einer tollen Saison, die mit der ersehnten direkten Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga den erträumten Abschluss fand.