2016scheck03

Scheckübergabe der "Teufels-Wanderer"

26. Juni 2016

Vor dem Qualifikations-Rückspiel zur A-Jugend-Bundesliga der U19 des 1. FCK gegen Hessenmeister FSV Frankfurt (2:1) überreichte eine Delegation der „Teufels-Wanderer“ um Fairplay-Mitglied Klaus Weckmüller dem Nachwuchsleistungszentrum des pfälzischen Traditionsvereins einen Scheck. Die lauffreudige Gruppe sammelte während einer dreitägigen, 62,3 Kilometer langen Tour auf den Betzenberg fleißig Spenden. Zusätzlich zum Startgeld (20.00 Euro), das jeder aktive Wandersmann entrichtete. Der gesamte Erlös ihre uneigennützigen Maßnahme in Höhe von 736,00 Euro wurde jetzt dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern zur Verfügung gestellt. „Denn eine gesicherte Zukunft des 1. FCK führt nur über eine effiziente Jugend-Förderung“, so die Argumentation des Initiators der bereits zum 14. mal durchgeführten Wanderung, Klaus Weckmüller (72). Der 1. FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sowie der sportlichen Leiter des NLZ auf dem Fröhnerhof, Manfred Paula, bedankten sich herzlich und hoben das bewundernswerte Engagement der Idealisten hervor. Die rund 900 Zuschauer auf dem recht gut gefüllten Unterrang der Nordtribüne wurden von Stadionsprecher Hans-Jürgen Schultz bestens informiert. Anerkennender Applaus der Zuschauer begleitete die Scheckübergabe als Zeichen der allgemeinen Würdigung.