2016sdj02

Daniel Halfar als "Spieler des Jahres" geehrt

29. Juli 2016

Wie in all den Jahren zuvor ehrte der „1. FCK Fanclub Fairplay“ seinen „Spieler des Jahres“ im Rahmen des Stadionfestes auf dem Lauterer Betzenberg. Die traditionelle Fairplay-Wahl wurde heuer bereits zum 21. Mal durchgeführt. In diesem Jahr ging Mittelfeldspieler Daniel Halfar bei der Abstimmung als Sieger hervor. Die Auszeichnung belohnt die herausragenden Leistungen eines FCK-Spielers im Verlauf der gesamten Saison. Also einen Akteur, dessen Eigenschaften u.a. Spielstärke, Kampfbereitschaft, Einsatzwille und Leidenschaft sind. All diese Tugenden, welche auf dem Betzenberg seit je her gefragt sind.

Aber nicht nur seine vorbildliche Spielweise auf dem Platz war bei diesem Votum entscheidend! Bodenständigkeit und Offenheit gegenüber seinen Mitmenschen – auch das ist das Holz, aus dem „Spieler des Jahres“ geschnitzt sind. Denn wie die Vergangenheit schon oft genug zeigte, reichen tadellose sportliche Leistungen bei weitem nicht aus, diesen traditionellen Fairplay-Titel zu gewinnen (etliche große Namen der Vergangenheit haben’s z. B. nie gepackt!). Menschlichkeit, Charakterstärke und Bodenständigkeit spielen bei dem klassischen Votum seit jeher eine ebenso entscheidende Rolle. Und dass der diesjährige verdiente Sieger Daniel Halfar heißt, ist die logische Konsequenz aus all den aufgeführten wesentlichen Merkmalen. Mit 31,4 Prozent vereinte der 28-jährige über 15 Prozentpunkte mehr auf seinem Konto als der Zweitplacierte Markus Karl. Damit konnte sich der Kapitän des 1. FCK in eine prominente Siegerliste mit Namen wie Miro Klose, Andreas Reinke, Olaf Marschall, Tim Wiese oder Ratinho einreihen, um nur einige Beispiele zu nennen!

Besondere Anerkennung verdient auch, dass Daniel Halfar auf ein persönliches Geschenk verzichtete. Vielmehr kann der Fanclub gemeinsam mit dem Spieler das dafür vorgesehene Budget seinem Wunsch entsprechend dem „Deutschen Herzzentrum München“ zur Verfügung stellen. Dieses soziale Engagement finden wir von „1. FCK Fanclub Fairplay“ besonders erwähnenswert. Und deswegen haben sich die die Mitglieder wieder einmal für den absolut Richtigen entschieden!  Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine erfolgreiche Saison 2016/17!