2017ToGP01

"Tribüne ohne Grenzen-Preis 2017" für den Fanclub Fairplay

21. November 2017

Völlig überraschend „flatterte“ am 17. November 2017 folgende Email vom AWO-Fanprojekt Kaiserslautern in die Zentrale des 1. FCK Fanclubs Fairplay: „Euer Fanclub ist dieses Jahr ein Gewinner des „Tribüne ohne Grenzen - Preis 2017“! Vorgeschlagen wurdet ihr vom Fanclub „Queer Devils. Wir finden euer jahrelanges Engagement für Fans mit Handicap verdient eine Auszeichnung! Dieses Engagement überzeugte die Jury des „Tribüne ohne Grenzen – Preises“ wie folgt:

Begründung der Jury: „Das Engagement des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ stellt für uns einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung benachteiligter Menschen in unserer Gesellschaft dar. Ganz im Sinne des „Tribüne ohne Grenzen – Preis“ tragen die FCK-Fans dazu bei Barrieren und Grenzen abzubauen, mit denen Rollstuhlfahrer/innen konfrontiert werden. Darüber hinaus zeigen sie ihnen durch ihr Engagement ihre Wertschätzung als treue Fans und wichtiger Teil der FCK-Fangemeinde. Dieses jahrelange und konstante freiwillige Engagement begeistert uns als Jury, weshalb wir uns darüber freuen dem Fanclub den „Tribüne ohne Grenzen - Preis 2017“ zu überreichen, um somit ihre Arbeit zu würdigen und unsere Wertschätzung für Projekte solcher Art zu zeigen“.

Die feierliche Übergabe des „Tribüne ohne Grenzen - Preises 2017“ fand am 26. November 2017 vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (0:2) im FCK-Museum statt. Der besonderer Dank des Fairplay-Vorstands geht an das AWO-Fanprojekt Kaiserslautern sowie an Matthias Gehring für die Nominierung! Die er mit einer akribisch ausgearbeiteten Dokumentation untermauerte.