2021eckel04

Horst Eckel gestorben

06. Dezember 2021

Am Mittag des 3. Dezember 2021 verbreitete sich die Nachricht von Horst Eckels Tod wie ein Lauffeuer in der Fußballwelt. Gut zwei Monate vor seinem 90. Geburtstag schlief der letzte lebende 54er-Weltmeister im Landstuhler St. Johannis-Krankenhaus friedlich ein. Ein weiterer großer FCK’ler hatte den Betzenberg für immer verlassen. Nur wenige Stunden nachdem diese traurige Meldung bestätigt wurde, bat der Südwestrundfunk unseren Fanclub um eine Stellungnahme, die dann am Nachmittag auf dessen Homepage veröffentlicht wurde:

"Wir sind traurig, dass auch der letzte WM-Held von 1954 uns verlassen hat", sagte ein Sprecher des „Fanclubs Fairplay". "Andererseits sind sie jetzt alle wieder vereint. Vielleicht machen sie mit ihrem Chef Fritz Walter im Himmel ja sogar eine neue Mannschaft auf. Die gesamte Fußballwelt hätte Horst Eckel noch so sehr seinen 90. Geburtstag gegönnt“.

Alle Mitglieder des „1. FCK Fanclubs Fairplay e.V“ sind sehr traurig. Wir möchten der Familie von Horst Eckel unser tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen. Horst Eckel wird in unseren Herzen für immer einen Platz einnehmen.