2004 Schalke

16. Mai 2004
Gemeinsam auf Tour:Behinderte Fußballfans und Fairplay-Mitglieder in SchalkeLeider trug die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern am 15. Mai 2004 überhaupt nichts dazu bei, damit die Fahrt von 12 behinderten Menschen (plus 8 Betreuern) nach Gelsenkirchen in die Arena „Auf Schalke“ zu einem rundherum gelungenen Erfolg wurde. Auf Einladung des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ reiste die Gruppe ins Ruhrgebiet, finanziert durch das Fanclub eigene „Rollstuhl-Sonderkonto“. Die gemeinsame Busfahrt und das Zusammensein bestärkten einmal mehr die im Lauf der letzten Jahre gewachsene Verbundenheit beider Gruppierungen. Verschiedene Tippspiele während der Anreise brachten Markus Becker und Oscar Dacosta einen kleinen persönlichen Gewinn sowie 123,00 Euro Erlös für das „Rollstuhl-Sonderkonto“. Ein großes Dankeschön gebührt dabei Landstuhls Bürgermeister Klaus Grumer, dessen finanzieller Beitrag zu Gunsten der Behindertengruppe ein gemeinsames Abendessen im „Vulkan-Brauhaus“ nahe Mendig ermöglichte. Der 1:4 Niederlage zum Trotz kehrten die Fußballanhänger voll gepackt mit Eindrücken aus diesem supermodernen, gewaltigen Stadion nach Hause zurück.FOTO: Eine gute Gemeinschaft: "Fairplay-Mitglieder" und ihre Freunde aus dem Wohnheim St. Martin in Landstuhl - zusammen besuchten sie das Spiel in der Arena "Auf Schalke" des 1. FCK (4:1).…..FOTO links: Deprimierend: Die Anzeigetafel dokumentierte unerbittlich, welch beschämende Leistung die lustlosen 1. FCK-Profis zuvor auf dem Platz abgeliefert hatten!FOTO rechts: Das schlechte Spiel konnte die Freude über den schönen Tag bei den behinderten Fußballanhängern nicht trüben.FOTO links: Mit diesem Bild wollen wir von "Fairplay" dem FC Schalke 04 und all seinen Anhängern zum 100sten Geburtstag gratulieren!