"Fairplay" beim "Großen Preis der Fußballfans"

02. August 2004
Zur Siegerehrung des Wettbewerbs „Der große Preis für Fußballfans“ lud die Brauerei „Erdinger Weissbräu“ alle 23 Monatsieger zum Stammsitz der größten Weißbier-Privatbrauerei der Welt nach Erding bei München ein. Mit dabei: Unsere beiden „Fairplay-Mitglieder“ Helga und Erich Huber, die Monatssieger März 2004 (Kategorie „idealistischsten Fans“) und April 2004 (Kategorie „sozialste Fans“). In einer dritten Sparte wurden im Verlauf der Saison 2003/04 auch noch die jeweiligen Monatssieger in der Sparte „leidenschaftlichste Fans“ bestimmt. Was die Qualifikation bedeutete, um zu dieser großen Fangala eingeladen zu werden. ……….FOTO links: Gespannte Erwartung im Saal des Restaurant Lenbach in München. Gleich beginnt die große Fangala.FOTO rechts: Solch kulinarische Genüsse sorgten dabei für das leibliche Wohlbefinden der eingeladenen Monatssieger.Mit einem gemeinsamen Abendessen im typisch bayrischen Gasthof „Erdinger Weissbräu“ in Erding startete freitagabends das außergewöhnliche Meeting fußballbegeisterter Menschen aus ganz Deutschland. Nach einer Brauereiführung und einem „Weißwurstfrühstück“ im Gasthof „Kreuzeder“ am Samstagmorgen nahte der absolute Höhepunkt dieses mit Glanzpunkten reich bestückten Wochenendes; Die Ehrung der Jahressieger der jeweiligen Kategorien im noblen Restaurant „Lenbach“ in Münchens City. Thomas Riedl, Kenner der bayerischen Landeshauptstadt, urteilte fachmännisch: „Das ist eine der besten Adressen!“ Moderiert wurde die Gala von DFB-Stadionsprecher Andy Wenzel. Die Laudatoren Pit Gotschalk (Chefredakteur „Sport-Bild“), Franz Beckenbauer (Vorstandsvorsitzender FC Bayern und WM-Organisations-Komitee), Rainer Calmund (außer Dienst, ehemals Bayer Leverkusen) sowie der Geschäftsführer von Erdinger Weißbier würdigten nicht nur das vorbildliche Engagement der ausgezeichneten Jahressieger (inklusive Sonderpreis), vielmehr durften sich alle Anwesenden lobender Worte der prominenten Ehrengäste für ihr beispielloses Wirken im Dienste der sozial schwächer gestellten und der vielen kleinen Vereine im Lande erfreuen.……….FOTOS: Nicht alltägliche Begegnungen: "Fairplay-Vorstandsmitglied" Erich bei Franz Beckenbauer (links), die erste Vorsitzende unseres Fanclubs Helga bei Rainer Calmund.Noch ein paar Fotos, einige Autogramme – und schon stand das nächste Schmankerl bevor: Ein kulinarischer Höhepunkt in Form einex exklusiven 4-Gang-Menus. Ein lukullischer Knalleffekt, der dem gelungenen Wochenende bei Erdinger Weißbier die Krone aufsetzte.……….FOTO links: Unser Mitglied Stefanie gesellte sich ebenfalls zum ehemalige Manager von Bayer 04 Leverkusen, Rainer Calmund.FOTO rechts: Nobel, dennoch gut und reichlich: Das Restaurant Lenbach in München.Nach einer weiteren Übernachtung traten unsere beiden „Fairplay-Mitglieder“ in dem Bewusstsein die Heimreise an, durch die Teilnahme am „Großen Preis für Fußballfans“ von Erdinger Weißbier“ nicht nur zwei Monatssiege und die dadurch zugeteilten Fanartikel wie Schals, Kappen, Bälle, Gläser und T-Shirts gewonnen zu haben, sondern dank der daraus resultierenden Einladung nach Erding im Kreise von Gleichgesinnten wie auch prominenten Fußballgrößen einen absoluten Höhepunkt ihrer bisherigen Fanlaufbahn erlebt zu haben. Dafür ein herzliches „DANKESCHÖN“ an die Brauerei „Erdinger Weißbräu“!