"Fairplay"-Preisträger bei "TREFFPUNKT BETZE"

30. August 2004
Der Fanclub „Fairplay“ kam seiner Verpflichtung nach und löste den versprochenen Preis für den Zweit- bzw. Drittplacierten beim Fotowettbewerb „Mein teuflischstes Bild“ ein. Zunächst stand eine von Fanbeirat Otto Roth durchgeführten Stadionführung auf dem Programm: Vip-Räume, Stadiongastronomie und Trainerbänke im Innenraum bildeten nur einige Höhepunkte des informativen Rundgangs durch das „Fritz-Walter-Stadion“. Danach versammelten sich die beiden Gewinner Frauke Früheis (Platz 2) und ihre Freundin mit den übrigen Zuschauern der TV-Sendung „Treffpunkt Betze“ im Presseraum. Dort besuchte Studiogast Carsten Jancker die Gruppe und schrieb bereitwillig Autogramme oder posierte für Erinnerungsfotos. STADIONFÜHRUNG mit "FAIRPLAY", das heißt...……….FOTO links: ...sitzen, wo sonst die Profis und der Trainer ihren Platz haben!FOTO rechts: ...stehen, wo sonst die "VIP's" in ihren teueren Logen Platz nehmen!……….FOTO links: ...stehen, wo sonst nur die Pressevertreter Kontakt mit den Spielern haben! So wie hier die beiden Gewinner Frauke Früheis mit Freundin.FOTO rechts: ...sitzen, wo sonst nur einige wenige ausgewählte Fans hindürfen - zur TV-Sendung "Treffpunkt Betze"!Die Spannung bei allen Beteiligten stieg merklich an, Nun dauerte es nicht mehr lange – ein kurzes „Warm up“ und schon wurden alle auf das Kommando eines SWR-Mitarbeiters einen Stock höher in das improvisierte Studio in den Räumen der Stadiongastronomie geführt. Dort begrüßte Moderator Patrick Sommer (Jurymitglied beim Fotowettbewerb) die Studiogäste zur bevorstehenden Sendung. Als spezielle Gäste hieß er unter anderem die beiden „Fairplay“-Gewinner ganz herzlich willkommen. Nach einer abwechslungsreichen Sendung, welche aus dem Blickwinkel eines hautnah mitfiebernden Studiobesuchers völlig neue Perspektiven offen legte, nahmen die Stunden im Dunstkreis der Kultsendung rund um die „Roten Teufel“ für Frauke Früheis und ihre jugendliche Begleiterin ein unvergessliches Ende. Schade nur, dass der zweite Gewinner, Bernd Weigel, wegen Terminschwierigkeiten diesen erlebenswerten Event verpasste. Er weilte allerdings schon eine Woche vorher im Fernsehstudio als Gast des Südwestrundfunks.Wir vom Fanclub „Fairplay“ möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, dem SWR, hier vor allem den beiden Herren Patrick Sommer und Elmar Babst, ganz herzlich für die hervorwagende Zusammenarbeit zu danken! Besser, unbürokratischer und harmonischer geht’s wirklich nicht! In dieses Lob mit einzubeziehen ist selbstverständlich Fanbeirat und „Fairplay-Ehrenmitglied“ Otto Roth, der durch seinen selbstlosen Einsatz ebenso zur Attraktivität der interessanten Preise beitrug.