Busfahrt nach Gladbach entfällt

02. September 2004
Die übermächtigen "Termingötter" der "DFL" waren gegen uns: Das Spiel des 1. FCK in der nagelneuen Arena in Mönchengladbach gegen die heimischen Borussen wurde sonntags angesetzt (17. Oktober 2004, 17.30 h). Somit muss die angedachte Fanclubfahrt in dieses wunderschöne Stadion leider ausfallen! Doch "Fairplay" wäre nicht "Fairplay", hätten die Verantwortlichen nicht schon einen Ersatz-Event für ihre treuen Mitglieder im Hinterkopf! Dazu demnächst mehr! Nur soviel: Eine Fanclubfahrt wirds in diesem Jahr definitiv nicht mehr geben - die ist ersatzlos gestrichen!Schade um die viele unnütze Arbeit (Karten waren bestellt, Bus organisiert, Abendessen geregelt), schade um die vergebliche Vorfreude, schade um einen weiteren gemeinsamen Tag mit unseren behinderten Fußballfreunden aus dem Landstuhler Wohnheim St. Martin...! FOTO links: Nichts wirds am 17. Oktober 2004 mit solchen packenden Live-Szenen wie auf diesem Foto aus der letztjährigen Spiel zwischen beiden Kontrahenten! Die Fahrt nach Mönchengladbach wurde wegen der Terminierung auf einen Sonntag ersatzlos gstrichen!!!Leider muss man sich jedoch als "stinknormaler" Fanclub den Diktaten der "Fußballoberen" und des Fernsehens - eben den Machenschaften jener kundenunfreundlichen, kapitalgeilen Herrschern machtlos unterwerfen. Fanfreundliche Anstoßzeiten sind denen (sch...-) egal! Dabei sollte der Sonntag ausschließlich dem Amateurfußball gehören, denn DORT kamen bislang ausnahmslos all unsere überragenden deutsche Talente her! Doch das haben die Herren in unseren Fußballverbänden bis heute noch nicht begriffen! Die staunen nur verwundert, wenn unsere Nationalelf bei einem großen Turnier wieder einmal mangels Klasse sang- und klanglos ausscheidet...Aber solange wir Fans für solche überdurchschnittlichen Zuschauerzahlen in den Bundesligastadien sorgen, wird sich daran wohl auch nicht das Geringste ändern...! Schuld daran ist allerdings nur ein Faktum: Die unerklärtliche, prickelnde Faszination des Fußballs, live erlebt in einem großen Stadion...! Drum gehen wir auch immer wieder hin! Eben nur nicht nach Mönchengladbach, ins neue Stadion...