Scheckübergabe I: Spende von Günter Lotz für "RPR1.-hilft"

22. November 2011

Scheckübergabe mit RPR1.Moderator Holger Schröder, Fairplay-Mitglied Günter Lotz und RPR1.-Key-Account Manager Steffen Haag (v.l.n.r.) im “Fritz-Walter-Stadion” vor der Westkurve. Ein Wadenbeinbruch verhinderte leider die Teilnahme von Günters Begleiterin.
Scheckübergabe mit RPR1.Moderator Holger Schröder, Fairplay-Mitglied Günter Lotz und RPR1.-Key-Account Manager Steffen Haag (v.l.n.r.) im “Fritz-Walter-Stadion” vor der Westkurve. Ein Wadenbeinbruch verhinderte leider die Teilnahme von Günters Begleiterin .

In der Halbzeit des Freitagabend-Spiels der “Roten Teufel” gegen Bayer 04 Leverkusen (0:2) überreichte Fairplay-Mitglied Günter Lotz einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro an „RPR1.“-Key-Account Manager Steffen Haag für die Kinderhilfsaktion “RPR1. hilft”. Unter dem großen Applaus der rund 42.000 Zuschauer im “Fritz-Walter-Stadion” erläuterte „RPR1.“-Moderator Holger Schröder den Besuchern die Aktion. Der Betrag ist das Ergebnis rund um die spektakulären “Linienbusfahrt” zum ersten Saisonspiel des 1. FCK in Bremen. Mit seiner langjährigen Bekannten Rita (74) reisten beide ausschließlich mit Linienbussen des öffentlichen Personen-Nahverkehrs von Bingen nach Bremen ins Weserstadion. Für diese Tour benötigten der 54-jährige und seine Begleitung 7 Tage. Insgesamt 833 Bus-Kilometer bewältigten die Zwei mit 31 Bussen, für die 84,20 Euro an Fahrtkosten anfielen. Doch für die langjährigen Fußballanhänger war es ein einmaliges Erlebnis, denn die Eindrücke und Erfahrungen, die sie durch diese Reise sammeln konnten, bleiben für immer haften. Die Mühen und Anstrengungen wert. Der Betrag wird wie alle anderen Spendengelder dieses Projekts für benachteiligte und behinderte rheinland-pfälzische Kindern und ihren Familien verwendet. Bereits am Morgen verkündeten die Nachrichten des privaten Rundfunksenders die Meldung von der Scheckübergabe.