2019jhv02

Jahreshauptversammlung beim Fanclub Fairplay

07. April 2019

Ebenso unspektakulär wie zügig verlief die ordentliche Jahreshauptversammlung des „1. FCK Fanclubs Fairplay“. Die Vorstandschaft hatte ihre Mitglieder dazu fristgerecht eingeladen. Daraufhin trafen sich die FCK-Anhänger sowie zwei weitere nicht stimmberechtigte Gäste am 6. April 2019 in der Bauernstube des Restaurants „Bremerhof“ in Kaiserslautern. Die Idylle der Ausflugsgaststätte kam den gefrusteten FCK-Anhängern sehr gelegen, mussten sie doch vor ihrer Versammlung eine bittere 0:1 Heimniederlage ihres Teams gegen den Tabellenletzten der dritten Liga, den VfR Aalen, hinnehmen.

Alle relevanten Tagesordnungspunkte wurden gewohnt flüssig abgearbeitet. Die Aussprache über die vorgelegten Berichte brachte nur eine Wortmeldung bezüglich des Fanclubmagazins „rückpass“, welche sich positiv über jährliche Publikation äußerte. So überraschte es auch niemand, dass die Entlastung des Vorstands ohne Gegenstimme bei drei Enthaltungen der Amtsinhaber über die Bühne ging. Informationen rund um das zukünftige  Fancubgeschehen sowie die aktuelle Situation des kriesengeschüttelten FCK füllten den Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ aus. Zum Abschluss der Sitzung wurden die Mitglieder Diana Potdevin (in Abwesenheit) und Manfred Müller für ihre 20-jährige Fanclubmitgliedschaft geehrt.

Das sich anschließende gemütliche Beisammensein der Fanclubfreunde brachte einige verfolgenswerte Ideen für die Zukunft hervor. Bleibt abzuwarten, was der Fairplay-Vorstand von diesen ehrgeizig in Erwägung gezogenen Aktivitäten umsetzen kann…